Kleiner Cottage-Garten im englischen Stil

Klein, aber vielseitig! Der kleine Garten auf dem Gelände des Gutshofs Kleeberg ist inspiriert von den englischen Cottage Gärten, wurde aber so an die Umgebung angepasst, dass er sich harmonisch einfügt. Mit viel Liebe zum Detail wurden mehrere Bereiche mit gemütlichen Sitzgelegenheiten geschaffen, im Frühling geht es bunt zu mit vielen Hornveilchen, Narzissen, Hyazinthen und anderen Frühlingsblumen. Im Juni und Juli ist der Garten ein Meer aus Rosenblüten. Der Garten wurde so gestaltet, dass er auch für die 6 dort lebenden Langhaarkatzen zu allen Jahreszeiten interessant ist.
April bis Juli
Kleiner Cottage-Garten im englischen StilIm Garten finden sich Skulpturen der südafrikanischen Künstlerin Marieke Prinsloo-Rowe. Der Garten beweist, dass auch auf kleinem Raum eine vielseitige und interessante Gartenoase geschaffen werden kann. Hunde sind nicht erlaubt.
VeranstaltungsortKleeberg 14a, 94099 Ruhstorf
AnsprechpartnerBeate Gründl-Lechner
Telefon: 0176 2710 5549
Führungen
  • April bis Juli nach Vereinbarung, Anmeldung erforderlich, keine Führung bei Regen
  • Englischsprachige Führungen möglich
  • Gruppen zwischen 2 und 6 Personen
  • Dauer: 30 bis 45 Minuten
  • Kosten: 10 - 30 €
Infrastruktur
  • Für Gruppen geeignet
  • Parkplatz und Toiletten vorhanden
Frühjahrsblüher im Vordergrund, dahinter Sitzgruppe und gelb blühender Strauch

© B. Gründl-Lechner