2. Forum Bayerisches Netzwerk Klimabäume

Stadtgrün 2021 Forum Netzwerk Klimabäume Tagung 2014

Am 4.12.2014 fand an der Bayerischen Landesanstalt für Weinbau und Gartenbau das 2. Forum Bayerisches Netzwerk „Klimabäume“ statt.

Diesem Netzwerk gehören mittlerweile 27 bayerische Städte und Gemeinden an, die ihre Praxiserfahrungen mit den im Klimaprojekt „Stadtgrün 2021“ verwendeten Versuchsbaumarten am eigenen Standort einbringen. Auf der Veranstaltung wurden die bayernweit ausgewerteten Ergebnisse zu den einzelnen Baumarten vorgestellt und lebhaft diskutiert.
Zusätzliche Themenfelder beschäftigten sich mit den FLL-Baumsubstraten (Düngen, ja oder nein?) und ihre Auswirkung auf die Wurzelbildung und die Mykorrhizierung der Versuchsbäume. Abschließend wurden weitere potenzielle Klimabäume für die Stadt vorgestellt.