65. Veitshöchheimer Weinbautage / Fränkische Weinwirtschaftstage am 7. und 8. März
Weinbau im Zeichen der Nachhaltigkeit / Rotwein und Roséwein

Blau blühende Blüten vor Steimriegel mit einer Rebzeile im Hintergrund

Jedes Jahr findet für die fränkische Winzerschaft eine zweitägige Veranstaltung zu aktuellen Themen aus dem Bereich der Weinbaupolitik, der Vermarktung, des Rebenanbaus sowie des Weinausbaus statt: die Fränkischen Weinwirtschaftstage / Veitshöchheimer Weinbautage. Sie findet am 7. und 8. März statt.

Programm

Themenschwerpunkte waren am ersten Tag der Weinbau im Zeichen der Nachhaltigkeit und im Anschluss – zum ersten Mal – ein Branchentreffen für einen offenen Austausch, zu dem der Fränkische Weinbauverbandes e.V. eingeladen hatte. Der zweite Veranstaltungstag stand ganz im Zeichen der Rot- und Roséweine. Abgerundet wurde die Tagung mit einer Lehrweinprobe. Dazu waren alle Interessierten herzlich eingeladen!
Neben der Vorstellung von Versuchsergebnissen der Bayerischen Landesanstalt für Weinbau und Gartenbau berichteten externe Referentinnen und Referenten aus ihren Fachgebieten. Zusätzlich gab es eine Ausstellung von Anbietern weinbaulicher oder kellertechnischer Produkte.

Abendprogramm

Beim abendlichen Branchentreffen ab 17:15 Uhr, zu dem der Fränkische Weinbauverband e.V. eingeladen hatte, konnten Sie Aktuelles aus der Weinbranche von einem fränkischen Kabarettisten erfahren und hatten die Möglichkeit zu einem "Get together" bei einem Imbiss mit Wein.

Fachausstellung

Eine Fachausstellung während der Tagung botdie Gelegenheit Kontakte mit Herstellern und Lieferfirmen zu knüpfen, sowie sich über deren Produkte und Angebote zu informieren. Dienstag bis 17:00 Uhr, Mittwoch bis 14:30 Uhr.

Hinweise zum Datenschutz

Im Rahmen von Veranstaltungen können Bilder entstehen, die eventuell zur Presse- und Öffentlichkeitsarbeit verwendet werden.