Terassengarten - Kräutergarten in Füssen

Gegenüber der Sankt Mang Kirche befindet sich im Hohen Schloss der liebevoll angelegte Terrassengarten. Ein Platz der zum Verweilen einlädt. Den Garten gibt es ursprünglich schon seit 1808. Damals erwarb ein Füssener Apotheker das abschüssige Gelände am Südhang des Hohen Schlosses. Er begann dort Heilkräuter und Pflanzen anzubauen aus welchen er Medizin für seine Kunden herstellte. Jedoch kümmerte sich seit dem Tod des Apothekers niemand mehr um den Garten und er geriet für einige Zeit in Vergessenheit.
April bis Oktober
Terassengarten - Kräutergarten in FüssenDie Stadt Füssen im Allgäu eröffnete den Terrassengarten 2011 neu. Dafür waren viele Sanierungs- und Bauarbeiten notwendig. Es entstand ein Ort welcher zum Verweilen einlädt. Man kann durch den Garten spazieren gehen und einfach mal seinen Gedanken freien Lauf lassen und vielleicht entdeckt man auch das ein oder andere duftende Heilkraut für sich.
VeranstalterKulturamt Füssen
VeranstaltungsortTerrassengarten, Magnusplatz 87629, Füssen
AnsprechpartnerDr. Anton Englert
Telefon: 0 8362 903 191
Eigenständige Besichtigung
  • April bis Dezember, Dienstag bis Sonntag, 11 - 17 Uhr
  • Eintritt frei
Infrastruktur
  • Einkaufsmöglichkeit sowie Gastronomie, Café, Imbiss vorhanden
Blick nach unten auf die Terrassengärten am Schloss

© Stadt Füssen