Seminar am 15. Oktober 2021 in Hunding (Lkr. Deggendorf)
Neue, robuste Apfelsorten für den Hausgarten

Apfelsorten

Bei einer Neupflanzung von Apfelbäumen im Haus- und Kleingarten stellt sich die Frage nach der richtigen Sorte. Sie soll robust, pflegeleicht, geschmackvoll sein, jährlich fruchten und klein bleiben. Sie erhalten wichtige Informationen zum Anbau von Äpfeln nach unserem Motto "gesundes Obst von gesunden Bäumen". Empfehlenswerte Sorten werden in einer kleinen Ausstellung demonstriert und können verkostet werden.

Aufgrund der Corona-Pandemie sind die geplanten Veranstaltungen nur unter Vorbehalt. Kurzfristige Entwicklungen können auch zu Absagen führen. Grundsätzlich ist eine Teilnahme nur nach bestätigter Anmeldung durch die Bayerische Gartenakademie möglich. Um die Hygienevorschriften einhalten zu können gibt es nur eine sehr begrenzte Teilnehmerzahl.

Freitag, 15. Oktober 2021 • halbtägig
"Neue, robuste Apfelsorten für den Hausgarten"Das Seminar richtet sich an alle interessierten Gartenfreunde. Eine Anmeldung ist zwingend erforderlich, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist. Die Teilnahme am Seminar ist nur nach Anmeldung und Bestätigung durch die Bayerische Gartenakademie möglich.
Kosten 15 €
VeranstalterBayerische Gartenakademie in Zusammenarbeit mit dem Kreisverband für Gartenbau und Landespflege Deggendorf
Veranstaltungsort94551 Hunding, Hauptstraße 18, Gasthof zum Goldberg (Lkr. Deggendorf)
AnsprechpartnerBayerische Gartenakademie
Telefon: 0931 9801-3332 (Montag bis Donnerstag vormittags)  • Fax: 0931 9801-3330

Inhalte

  • 13:00 Uhr Eröffnung, Begrüßung, Corona-bedingte Seminardurchführung
  • 13:15 Uhr Vorträge „Rund um den Apfelanbau im Hausgarten“:
    - Apfelunterlagen
    - Sortenwahl
    - Säulenäpfel und rotfleischige Sorten
    - Schorfresistente Apfelsorten als Hausbaum (Halbstamm)
  • 15:45 Uhr Zusammenfassung und Diskussion
  • 16:00 Uhr Tagungsende

Sollte eine Präsenzveranstaltung auf Grund hoher Inzidenzwerte nicht möglich sein, wird das Seminar Online per Webex durchgeführt. In diesem Falle erhalten Sie rechtzeitige Informationen und das dafür aktualisierte Programm per E-Mail.

Bitte bringen Sie einen Mund/Nasenschutz mit und tragen Sie diesen bis zum Sitzplatz. Beachten Sie die jeweils geltenden Corona-Bestimmungen.