Aufzeichnung
Kellerwirtschaftskurs 2021

Sonnenbeschienene gelb-grüne Trauben am Rebstock.

Aufgrund der aktuellen Situation fand der Kellerwirtschaftskurs „Von der Traube zum Wein“ in diesem Jahr am 21.09.2021 wieder online statt. Themen waren die phänologische Entwicklung und die aktuelle Situation im Weinberg, der Stand der Reife, Traubenverarbeitung und Weinbereitung sowie jahrgangspezifische Besonderheiten und Aktuelles aus dem Weinrecht.

21.09.2021
Kellerwirtschaftskurs 2021 - Themen• Herbst 2021, Phänologische Entwicklung, aktuelle Situation (Beate Leopold, Weinbauring Franken e.V.)
• Reifesituation, Traubenverarbeitung und Weinbereitung 2021, jahrgangsspezifische Besonderheiten (Johannes Burkert, LWG Oenologie)
• Aktuelles aus dem Weinrecht (Lydia von Wangenheim, LGL Würzburg)

Wer nicht am online-Kellerwirtschaftskurs teilnehmen konnte, hat die Möglichkeit, sich die Aufzeichnung der Veranstaltung anzusehen:

Hinweise zum Datenschutz finden Sie auf den folgenden Seiten