Auszeichnung Bodenseegärtenpreis 2022
Die Bayerische Gartenakademie ist Jurymitglied für die Vergabe des Bodenseegärten-Preises

Rund um den Bodensee mit seinen Anrainern Baden-Württemberg, Bayern, Österreich und Schweiz laden zahlreiche sehenswerte Gärten ein zum Besuch. Jährlich erhalten die besonders herausragenden Gärten eine Auszeichnung in der Kategorie 1: „Historische oder zeitgenössische Parks und Gärten oder in der Kategorie 2: „Umweltbewusstes/nachhaltiges Gärtnern bzw. Initiativen“, in denen nachhaltiges Gärtnern gezeigt wird.

Im Weißen Saal zu Schloss Mainau erhielten nun der Klostergarten Allerheiligen (Schaffhausen, Kat. 1) und der Naturgarten Egnach 2030 (Kat. 2) die Auszeichnung für das Jahr 2022. Die Arbeit der Jury war gar nicht so einfach: Auch die übrigen Teilnehmergärten sind unbedingt einen Besuch wert.

Hier finden Sie mehr zur Preisverleihung Externer Link