Gepflegter Naturgarten mit kreativen Ideen
 
  	 Der kreativ gestaltete Garten überrascht den Besucher mit vielen abwechslungsreichen Gartenzimmern, die durch Trockenmauern, Sträucher und individuelle Abtrennungen unterteilt sind. Verschlungene Wege und versteckte Nischen machen neugierig und laden zum Erkunden ein. Mauern und Wege aus Granit und alten Ziegelsteinen schaffen ein harmonisches Bild.
Obstbäume, zwei Walnussbäume und eine große Silberweide bilden das Grundgerüst und bieten unterschiedliche Bedingungen für Stauden und Gehölze. Rosen, Funkien und Hauswurzen gehören zu meinen Lieblingen und sind im ganzen Garten zu finden, eine bunte Vielzahl blühender und immergrüner Stauden runden das Bild ab. Verschiedene Kletterpflanzen suchen sich ihren Weg nach oben an Bäumen, Mauern und Spalieren.
      
          Mai bis September
            In Einklang mit der NaturDas windstille und warme Klima im großen Senkgarten mit Bachlauf und Trockenmauern ist das Zuhause von Eidechsen, Fröschen und Kröten. Eingerahmt ist das ca 4000 m² große Grundstück von einer Vielzahl einheimischer Wildgehölze wie Weißdorn, Haselnuss, Holunder, Wildrosen und wilden Obstbäumen, die besonders den heimischen Vögeln Futter, Nistplätze und Schutz bieten. Einige Bereiche werden dabei komplett der Natur überlassen.
Totholz in Form von Baumstämmen, Wurzelstöcken und Totholzhecken als natürlicher Lebensraum von Insekten, Molchen, Kröten und vielen Vogelarten und sind als Sichtschutz und Klettergerüste in die Gestaltung eingebettet. In fast allen Bereichen laden gemütliche Sitzgelegenheiten ein, ein Gartenhaus, ein Glashaus und eine überdachte Terrasse bieten Schutz bei Regen. 
                    VeranstalterFamilie Blöchinger
                    VeranstaltungsortGewerbegebiet 9, 94553 Mariaposching
                    AnsprechpartnerAnnette Blöchinger 	
                   		
		
	    	
	      		Führungen
			
	    	Führungen
	- Mai bis September, nach Vereinbarung, Anmeldung erforderlich
 
	- für Gruppen zwischen 5 und 30 Personen
 
	- Dauer: 1,5 Stunden
 
	- Kosten: 4 € pro Person, Gruppenpreis nach Vereinbarung
 
 
		
		
	    	
	      		Infrastruktur
			
	    		- Barrierefrei	
 
	- Für Gruppen geeignet
 
	- Parkplatz und Toiletten vorhanden
 
	- Unterstellmöglichkeit bei Regen vorhanden
 
 
				
					
                    © Annette Blöchinger