Schulung für Züchterinnen und Züchter
Abgesagt! - Kurs: Künstliche Besamung von Bienenköniginnen

Das Institut für Bienenkunde und Imkerei an der Bayerischen Landesanstalt für Weinbau und Gartenbau (LWG) wollte 2020 erstmalig einen zweitägigen Kurs zu den Themen Drohnenpflege und instrumentelle Besamung von Bienenköniginnen anbieten. Leider musste der geplante Kurs auf Grund der Corona-Pandemie entfallen. Wir hoffen, den Kurs im Jahr 2021 durchführen zu können.

Wir behalten uns auf Grund der aktuellen Situation vor, den geplanten Kurs ggfs. - auch kurzfristig - wieder abzusagen.

Da im Jahr 2020 Kurse abgesagt werden mussten, wurden Umbuchungen auf das Jahr 2021 vorgenommen. Wir bitten um Verständnis, dass nicht das komplette Platzkontingent zur Verfügung steht.

Es werden keine manuellen Wartelisten geführt. Bei Stornierungen werden Plätze wieder online zur Buchung frei gegeben.

Auch im Jahr 2021 müssen wir den Kurs leider absagen!

Organisatorisches

  • Die Lehrgangsgebühr beträgt 50,00 €.
  • Die Teilnehmerzahl ist auf 10 Personen begrenzt.
  • Die Anmeldung erfolgt nur online!

Institut für Bienenkunde und Imkerei
An der Steige 15
97209 Veitshöchheim
Tel.: 0931/9801-3600
E-Mail: ibi@lwg.bayern.de